Mathilde Bar Ottensen

  • Lesebühne: Ab Oktober jeden 2. Samstag im Monat 

Jeden zweiten Samstag im Monat laden wir zur wilden Mischung aus Live-Literatur, Satire, Comedy und Spoken Word, jetzt in unser neues Zuhause, die Mathilde Bar Ottensen. Nach der Tagesschau und vor dem Kiez. Die drei Autoren und ein bis zwei Gäste lesen ihre eigenen Texte. Und die sind lustig, politisch inkorrekt, mal moralisch, mal gewissenlos und vor allem: live und laut. Sensibelchen bleiben besser im Bett.

 

Längs Hamburg sind Liefka Würdemann, Thomas Nast, Sabrina Schauer und Jan Kluczewitz und immer sind drei von den vieren dabei.

  

Beginn: 20:15 Uhr | Eintritt 9 € inkl. eines Begrüßungsschnapses

Kartenvorverkauf unter: http://www.mathilde-hh.de/kartenvorverkauf/

 

 

  • Hunting Words Poetry Slam

Immer am dritten Donnerstag im Monat findet der Hunting Words Slam in der Mathilde Ottensen statt! In Anlehnung an den Hunting-Wettbewerb beim Bogenschießen gibt es nach der Vorrunde eine Endrunde mit den drei bestplazierten Teilnehmern, bei der sie aber nur noch einen "Pfeil" haben - nämlich einen Text von 2 Minuten.

Längs moderiert und heizt dem Publikum mit "Warm Up"-Texten ein.

 

Beginn: 20:15 Uhr | Eintritt 6 €

 

 

Mathilde Bar Ottensen

 

Große Rainstr. 11, 22765 Hamburg

 

Die Bar liegt im Herzen Ottensens und öffnet am 02.10.2014 mit einer großen Einweihungsparty! Ab Oktober wird es hier alles geben, was der moderne Lesungsgast benötigt. Also Längs und Wodka. Und Cocktails. Groupies bitte nur nach vorheriger
Anmeldung.

Kartenvorverkauf unter: http://www.mathilde-hh.de/kartenvorverkauf/